Für das Praxisteam stellt unser Leitbild die Grundlage unserer Arbeit dar.
Unsere Werte und Grundsätze
Zum Wohle der Patientenversorgung haben wir bei unseren Praxisabläufen hohe Qualitätsstandards definiert.
Der Patient steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Er soll in einer menschlichen und fürsorglichen Atmosphäre wahrgenommen werden und sich in unserer Praxis wohlfühlen.
Ein humanistisch geprägtes Menschenbild ist das Fundament unserer gegenseitigen Kommunikation sowohl des Praxisteams untereinander als auch mit unseren Patienten. Wir legen dabei besonderen Wert auf gegenseitige Wertschätzung.
Eine fachlich kompetente und auf den gültigen wissenschaftlichen Standards basierende Behandlung ist dabei Voraussetzung.
Besonders Wert wird bei unserer Arbeit auf die Prophylaxe und die Vermeidung von Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten gelegt.
Unser Ziel
Eine hohe Patientenzufriedenheit, die wir durch ständige Verbesserung unserer Abläufe und engagierte sowie hochmotivierte Mitarbeiterinnen sicherstellen, ist unser oberstes Ziel.
Unser Qualitätsmanagement
Wir haben uns den Vorgaben des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008 verpflichtet.
Jede Mitarbeiterin trägt durch die Übernahme der Qualitätsverantwortung Ihren Teil zu einer erfolgreichen Umsetzung und Weiterentwicklung des QM-Systems bei. Damit verfolgen wir eine kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Leistungserbringung und der damit verbundenen Arbeitsprozesse. Der Begriff Qualität beinhaltet bei uns alle Aufgaben, die mit der Patientenbehandlung zusammen hängen. Durch kontinuierliche Verbesserungsprozesse werden aus Fehlern Verbesserungen in unseren Abläufen erreicht.
„Qualität bedeutet auch für uns, zufriedene Patienten zu haben, die gerne wieder kommen und uns weiterempfehlen."
Unsere Qualifikation
Durch regelmäßige Weiterbildung gewährleisten wir die aktuelle Kompetenz des gesamten Praxisteam.
Unsere Praxiskultur
Unsere verbindliche Praxiskultur gilt als Grundlage für das Verhalten unserer Mitarbeiter in der Praxis. Darin wird vor allem auf eine respektvolle und ehrliche Kommunikation und auf höchste Freundlichkeit Wert gelegt.
Unser Umgang mit Partnern und Lieferanten
Unsere Partner und Lieferanten werden entsprechend unserem Qualitätsanspruch ausgewählt und bewertet.